Spitzenspiel der Verbandsliga West verloren

Diese Nachricht wurde schon 58 mal gelesen.

Männer unterliegen Leezen

Ergebnis der Partie

Heute war der Spitzenreiter der Verbandsliga West die SG Schwerin/Leezen zu Gast in Bützow. 
Um es vorwegzunehmen, der Sieg der Schweriner war vom Verlauf her über die gesamte Spielzeit gesehen, hochverdient.
Unser TSV konnte großartig bis zur 24. Minute auf Augenhöhe dem Gegner Paroli bieten. Stand bis dahin 12:13 aus Sicht der Bützower.
Durch wieder einmal aus zu viel vergebenen Torchancen und notwendigen Wechseln von Schlüsselpositionen entstand ein entscheidender Riss im Bützower Angriffsspiel. Unsere Abwehr bekam keinen entscheidenden Zugriff auf den gegnerischen Angriff, was wiederum der Gegner mit all seiner Erfahrung und Cleverness bis zur Halbzeit für sich nutzen konnte. Halbzeitstand: 12:17.
In Halbzeit zwei ging – außer in wenigen Ansätzen – der Spielwitz und das Abwehrverhalten ganz klar an die gegnerische Mannschaft.
Die Bützower Männer versuchten mit allen ihr zu Verfügung stehenden Mitteln das Ruder nochmal herumzureißen, was jedoch nicht gelang. Wille und Einsatz waren den Bützower Spielern klar anzusehen, doch fehlten die entscheidenden Momente, um die Randschweriner  eventuell doch noch in Bedrängnis zu bringen.

Endstand aus Sicht des TSV BÜTZOW: 25:32 für die SG Schwerin/ Leezen.

Wir gratulieren fair dem Gegner für das gewonnene Spiel. Für uns, den TSV, heißt es nun, schnell wieder in die Spur des eigenen Selbstvertrauens, in die eigenen Tugenden zurückzukehren, um die kommenden, nicht weniger einfachen Aufgaben positiver zu gestalten. Gleich kommendes Wochenende geht es nach Hagenow, wo dem TSV alles abverlangt werden wird.

Zum Einsatz kamen für den TSV folgende Spieler

Tor: Magnus Vergin und Falk Schünemann
Feld: Konrad Gürth (6), Luca Lucht (5), Anton Jäger (3), Philip Wahl (2), Johannes Opalka (2), Maximilian Veit (2), Felix Schulze (2), Tede Köster (1), Justin Wendland (1), Tom Zeiger (1), Eric Krone, Thomas Necker , Johannes Wolny ( n. e) Constantin Voges (n.e)
Trainer: A Köster und K Rieck
Betreuer: Boddien, Rieck und Klinder